As you might have recognized, I am a big fan of sustainable and natural products – of any shape and for any purpose. This summer I got back my passion for hair and skin care products. After months of looking for the perfect product for my super fine but also super oily and dry hair, I found my hero: Lush Products.

I love them. Not only for my skin but also my hair got so much healthier and brighter since I have been using their products. Additionally, besides the fact that these products have delightful scents and wonderful colors most of them are more sustainable than any other products on the market right now. Paradise.

juicy

The Lush – I love Juicy is my favorite product for my hairs. It contains deep-cleansing ingredients like pineapple, papaya, kiwi and mango juices and smells like a fruit cocktail. The liquid shampoo (there are also shampoo bars at Lush) cleans my hair so good, I can now wash it twice a week and no longer every other day. This is called success, I would say!

And don’t worry if your hair is totally different to mine. At Lush they have dozens of different shampoos for any type of hair. So, you will definitely find your perfect match!

As a conditioner, I use the Lush – Happy Happy Joy Joy. This product is full of essential oils like rosewood and grapefruit oils that perfume your hair all day long. And it’s vegan. But it’s not only because of this, that I am super happy to have found that conditioner. It managed to moisturize my hair-ends in such a short time like any other product before. Amazing!

And now it’s your turn. Do you use Lush products? Any critics? What are your favorites?

Wie ihr vermutlich bereits gemerkt habt, bin ich ein unglaublich grosser Fan von nachhaltigen und natürlichen Produkten – in jeglicher Form und für jeden Zweck. In diesem Sommer habe ich meine Liebe zu einigen Haut-Reinigungsprodukten sowie Haar-Produkten wiederentdeckt. Nach dem ich lange Zeit nach dem passenden Mittel für meine super feinen am Ansatz immer fettigen und an den Spitzen bereits nach wenigen Tagen ausgetrockneten Haaren gesucht habe. Habe ich mein Ziel nun erreicht. Lush.

Lush-Produkte für meine Haut, vor allem aber für meine Haare finde ich einfach nur grossartig. Und dies abgesehen davon, dass die Produkte bezüglich ihrer Farben, den wunderbaren Düften und ihrer natürlichen und meist sehr umweltfreundlichen Eigenschaften nur wenigen was vormachen können. Mein Paradies. Am liebsten würde ich täglich in einem Lush-Store shoppen gehen.

Mein Lieblingsprodukt für die Haare ist das Lush – I Love Juicy. Der tropische Fruchtcocktail – wie sie ihn nennen – besteht aus Säften von Kiwis, Papayas, Ananas und Mango und riecht exakt genauso. Das flüssige (nein, das ist bei Lush-Produkten nicht selbstverständlich) Shampoo reinigt die Haare tief, so dass ich mein Haare-Wasch-Intervall von alle zwei bis drei Tage auf zwei Mal pro Woche erhöhen könnte. Wenn das mal kein Erfolg ist!

Keine Sorge, auch wenn du nicht denselben Haar-Typen habt wie ich, bin ich mir sicher, dass auch du was findest. Lush hat eine Hand voll verschiedenste Shampoos (flüssig und fest) für jeden Haar-Typen (auch vegane!) und die herzlichen Leute im Store sind sehr gerne bereit dich durch ihr Angebot zu führen.joy

Als Conditioner habe ich momentan die Lush – Happy Happy Joy Joy. Dieser Conditioner ist voll mit ätherischen Ölen und nicht nur wegen seinem herrlichen Duft zweifelsfrei einzigartig. Er hat es geschafft, meine ausgetrockneten Spitzen in kurzer Zeit zu mehr Feuchte und Leben zu verhelfen. Zusätzlich durfte ich noch die Lush – Veganese als Tester mitnehmen. Ausprobiert habe ich ihn jedoch noch nicht, werde es aber auf jeden Fall noch tun. Man weiss ja nie, vielleicht gibt es noch was Besseres für meine Haare.

Verwendest du auch Lush Produkte? Und wenn ja, welche sind deine Lieblinge? Gibt es auch Kritisches in euren Augen?

Leave a Reply

